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Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Auf die Teilnahme an Veranstaltungen der RWJ-Akademie gibt es keinen Rechtsanspruch.
  2. Mit Ihrer Anmeldung verpflichten Sie sich zur Teilnahme, Sie erhalten eine schriftliche Zahlungsaufforderung und eine Anfahrtbeschreibung zum Seminarort.
  3. Die Seminargebühr wird 14 Tage vor Seminarbeginn fällig.
  4. Bei Stornierung Ihrer verbindlichen Anmeldung vor Seminarbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 30 %.
  5. Der Teilnehmer ist berechtigt nachzuweisen, dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger ist als die Pauschale.
  6. Bei Absage innerhalb der letzten beiden Wochen vor Seminarbeginn müssen wir die volle Seminargebühr in Rechnung stellen, sofern kein(e) Ersatzteilnehmer(in) gefunden wird.
  7. Bei Ausfall eines Dozenten oder aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl behalten wir uns eine Absage vor, über Absagen oder erforderliche Programmänderungen informieren wir Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn.
  8. Im Falle der Absage einer Veranstaltung erhalten Sie die Teilnehmergebühr rückerstattet, weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.
  9. Während der Seminare der RWJ-Akademie sind die Teilnehmer nicht versichert, außer wenn dies in der Ausschreibung der Veranstaltung ausdrücklich erwähnt wurde.