Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Auf die Teilnahme an Veranstaltungen der RWJ-Akademie gibt es keinen Rechtsanspruch.
- Mit Ihrer Anmeldung verpflichten Sie sich zur Teilnahme, Sie erhalten eine schriftliche Zahlungsaufforderung und eine Anfahrtbeschreibung zum Seminarort.
- Die Seminargebühr wird 14 Tage vor Seminarbeginn fällig.
- Bei Stornierung Ihrer verbindlichen Anmeldung vor Seminarbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 30 %.
- Der Teilnehmer ist berechtigt nachzuweisen, dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger ist als die Pauschale.
- Bei Absage innerhalb der letzten beiden Wochen vor Seminarbeginn müssen wir die volle Seminargebühr in Rechnung stellen, sofern kein(e) Ersatzteilnehmer(in) gefunden wird.
- Bei Ausfall eines Dozenten oder aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl behalten wir uns eine Absage vor, über Absagen oder erforderliche Programmänderungen informieren wir Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn.
- Im Falle der Absage einer Veranstaltung erhalten Sie die Teilnehmergebühr rückerstattet, weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.
- Während der Seminare der RWJ-Akademie sind die Teilnehmer nicht versichert, außer wenn dies in der Ausschreibung der Veranstaltung ausdrücklich erwähnt wurde.